Reederei

Bis heute bildet die Basis für den Erfolg der Reederei, die langjährige Erfahrung und das reiche technisch-nautische Fachwissen von Kapitän Josef Gerdes, sowie das kaufmännische Geschick seiner Ehefrau Agnes. Die Anfänge der erfolgreichen Unternehmensgeschichte liegen 1993, in der Gründung der Reederei durch das Ehepaar Gerdes.

Nicole Gerdes führt nun die Geschäfte der Reederei mit Engagement und Weitblick in der zweiten Generation. Ganz bewusst haben wir uns den Charakter eines Familienbetriebs bewahrt. Das heißt für uns:

Eine flache Unternehmenshierarchie, die ein gutes Arbeitsklima schafft, selbstverantwortliches Arbeiten fördert und die Motivation bei unseren Teams an Bord und Land stärkt.

Eine schlanke Organisation, die uns schnell und flexibel auf die Anforderungen des Marktes und die Herausforderungen des Alltags reagieren lässt.

Ein persönlicher Kontakt zu unseren Partnern und Investoren, der es uns ermöglicht, immer passgenaue Lösungen zu finden und damit optimale Ergebnisse zu erzielen.

Fazit: Alles unter einem Dach zu verantworten hat eine Menge Vorteile.

Ein gutes Miteinander ist für uns selbstverständlich. Weniger Reibungsfläche, effektivere Arbeitsabläufe: Das spart Zeit und Ressourcen und kommt allen zugute.

Wertschätzende Zusammenarbeit mit unseren Partnern, Investoren und Finanzinstituten ist uns genauso wichtig, wie das partnerschaftliche Miteinander im Unternehmen selbst.

Familiär, kompetent und modern

Wir wissen, dass der Erfolg jedes Unternehmens auf der Leistung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht. Daher ist es uns besonders wichtig, dass die Teams an Land und auf See motiviert und optimal ausgebildet sind, die Schiffe in Topform und die Kundenbetreuung persönlich ist. Denn all das trägt zu einem sicheren und erfolgreichen Schiffsbetrieb bei und sorgt damit für Zufriedenheit und messbaren Erfolg.

Ressourcenschoner

Uns ist es wichtig, verantwortungsvoll mit den vorhandenen Ressourcen zu wirtschaften. Wir setzen auf langfristige und nachhaltige Erfolge und bleiben damit zukunftsfähig im Geschäft.